Ich mach mir ab und an Gedanken, wie ich meinen Alltag etwas einfacher gestalten kann.
Dazu fange ich dann mit Schmierzetteln über Excel-Tabellen an, ein paar Ideen
zu entwickeln.
Hier also eigentlich auch der Versuch mal nicht Hilfssoftware zu suchen und dann meine
Arbeitsweise daran auszurichten, sondern meine Hilfssoftware entsprechend meiner Arbeitsschritte
zu gestalten. Dazu kann man auch mal einen Blick auf die Arbeitsschritte werfen.
Ich habe in den Jahren einige Softwareprodukte getestet und bin irgendwann immer
an einen Punkt gekommen, wo ich nicht mehr voll zufrieden war und mich nach
etwas neuem umgeschaut habe. Jetzt ist das nicht der alles entscheidende Industriezweig.
Es waren immer so kleine Hobbyprojekte und einige auch schon ein paar Tage alt.
Daher werde ich mich nun auch mal mit dem Thema befassen!
Man würde nun alle Ideen von Interessierten sammeln und ein Konzept erstellen. Viele Blickwinkel würden
sicherlich auch Sachen bedenken, auf die ich jetzt nicht komme.
Es geht mir hauptsächlich um die technische Umsetzung und so "rede" ich mit mir selbst und wen wundert es,
ich werde mir bei allem recht geben.
Ich arbeite hier mit Google Chrome!
DiabZeit Manager Version 1:
Jetzt habe ich mal einen Prototypen angelegt.
Hier teste ich... wie und was bei dem hinzufügen einer neuen Reihe
in der Tabelle zur Laufzeit der App zu beachten ist!
Prototyp:
Hier nun mit Datenbank und Scroll-View.
Hab ein wenig gebraucht, bis alles wieder so aussah wie gewünscht!
Prototyp mit Datenbank und Scroll-View:
Alles zusammengefügt:-) und das Menü gebastelt.
Es gibt noch ein mir unerklärliches Verhalten der App,
aber das schau ich mir noch genauer an.
Eine neue Idee hatte ich auch schon und
werde das ein wenig testen!
DiabZeit Manager v2: